Qualität bei ZINDEL
Zahlreiche renommierte, mittelständische Unternehmen vertrauen schon seit 30 Jahren auf unsere Fachkompetenz, wenn es um die Erstellung und Übersetzung von Anleitungen für ihre Produkte geht.
Dabei beraten wir Kunden auch über etwaige Anforderungen Dritter (Gesetzgeber, Testinstitute, Endkunden). Fristgerechte Lieferung und faire Preisgestaltung sorgen dafür, dass wir viele Kunden schon seit vielen Jahren betreuen.
Qualität ist für ZINDEL nicht nur ein wohlklingendes Wort, denn wir
- sind seit 1994 durchgängig zertifiziert nach ISO 9001;
- kennen die dokumentationsrelevanten Gesetze und Normen;
- erstellen verständliche Anleitungen;
- liefern Übersetzungen gemäß ISO 17100, auf Wunsch mit Terminologiearbeit;
- schreiben die Informationssicherheit groß und sind nach ISO 27001 zertifiziert;
- sind achtfacher Gewinner des tekom-Dokupreises.
Qualität ist das, was der Kunde wünscht.
… ist Lieferung zum vereinbarten Termin.
… ist ein hohes Maß an Informationssicherheit.
… zu fairen und transparenten Preisen
Deshalb steht am Anfang eines Auftrags immer die detaillierte Erfassung der Kundenanforderungen – inklusive einer Beratung über etwaige Anforderungen Dritter (Gesetzgeber, Testinstitute, Endkunden).
Für viele Auftraggeber bedeutet Qualität vor allen Dingen: Lieferung zum vereinbarten Termin. Dank des großen Einsatzes unserer Mitarbeiter haben wir noch fast jeden Termin möglich gemacht, auch wenn dabei in seltenen Fällen der Tag etwas länger wird.
Für uns bedeutet Qualität aber auch: Qualität zu fairen Preisen. Der offene Umgang mit Kalkulationen ist deshalb ein wichtiger Bestandteil unserer Firmenphilosophie.
Integraler Bestandteil der ZINDEL-Qualität ist ein hohes Maß an Informationssicherheit. Für Sie bedeutet das, dass wir unsere Daten so schützen, dass Integrität, Verfügbarkeit und Vertraulichkeit bestmöglich gewährleistet werden.
Qualität fällt nicht einfach vom Himmel!
Deswegen sind wir ständig bestrebt, unsere Produktions- und Verwaltungsabläufe zu überarbeiten. Das geschieht unter anderem mit Hilfe unseres Qualitätsmanagementsystems, durch firmeninterne Verbesserungsvorschläge unserer Mitarbeiter und dadurch, dass wir sogar Qualitätsabweichungen positiv sehen, weil wir daraus Anregungen zur weiteren Optimierung ziehen.
Qualität zu versprechen ist einfach. Dieses Versprechen verlässlich einzuhalten, ist schon schwieriger. Und die Königsdisziplin besteht darin, so zu arbeiten, dass neutrale Prüfinstitutionen diese Arbeit als stets den höchsten Qualitätsansprüchen entsprechend beurteilen und dies mit ihrem Zertifikat bestätigen. Qualität mit Brief und Siegel also – und die bekommen Sie von ZINDEL.
Seit 1994 optimieren wir unser QM-System ständig weiter:
- Das gesamte System wird jährlich auditiert, intern und extern, von der Zertifizierungsgesellschaft.
- Vom ersten Kundenkontakt bis weit nach Auftragsende stellt das QM-System alle relevanten Anforderungen sicher.
- Ständig werden die Arbeitsabläufe und die eingesetzten Werkzeuge auf ihre Effektivität hin überprüft und verbessert.
- Die Qualifikation der Mitarbeiter wird regelmäßig überprüft und durch Schulungen erweitert.
- Eine Qualitätsabweichung wird bei uns zurückverfolgt und führt zur Überarbeitung unserer Verfahren.
- Durch den kontinuierlichen Verbesserungsprozess erreichen wir eine stetige Steigerung der Qualität unserer Dienstleistungen.
- Die hochwertige und zugleich kostengünstige Erstellung von Technischer Dokumentation ist bei uns Standard.
- Auch die Umstellung auf die große Revision ISO 9001:2015 konnten wir reibungslos umsetzen.