Lebendige Tagung – mit Gesetzen, Normen, Richtlinien

Das war der Beweis: Eine Veranstaltung zu vermeintlich knochentrockenen Themen kann spannend sein und Spaß machen. So das Fazit der Live-Tagung über rechtskonforme Technische Dokumentation am 19. September bei der ZINDEL AG in Hamburg. Eine Tagung mit vier Vorträgen und vielen Premieren.

Erstaunlich war zunächst einmal die hohe Anzahl der Teilnehmer, die an die Tradition dieser Veranstaltung in den „guten alten Zeiten“ vor Corona anknüpfte. Traditionell hoch war auch das Niveau der Vorträge, die von Anforderungsmanagement über Product-Compliance bis hin zur Umsetzung in der Technischen Redaktion reichten.
Als große Premiere gab es eine zusätzliche Podiumsdiskussion der Referenten, die mit den Zuhörern die Zukunft der Product-Compliance beleuchteten. Als zweites Novum begleitete unser Kameramann Vorträge und Podiumsdiskussion, um Argumente und Stimmungen einzufangen. Als drittes Novum schließlich zeichneten wir Interviews mit den Referenten auf, um deren Expertise zu konservieren.
Nicht wirklich neu, aber immer wieder schön: ein begeistertes Feedback in den Fragebögen. Dafür vielen Dank an alle Teilnehmer!

Ein kleines Trostpflaster für diejenigen, die all dies verpasst haben: 2023 kommt …

Veröffentlicht am

Zurück