Die Welt traf sich beim DOKU+MEDIEN-Forum

Vielleicht nicht die ganze Welt, aber eine große Gruppe der für Technische Dokumentation zuständigen Schreiber und Entscheider traf sich: beim 23. DOKU+MEDIEN-Forum am 11.02.2020. Im Hause der ZINDEL AG kamen Kunden, Partner und Mitarbeiter der DokuNord-Mitgliedsfirmen zusammen. Und nach Hamburg war offenbar kein Weg zu weit – ob von Berlin, Flensburg, Hannover, Kiel, Oldenburg oder Wedel.

Zehn spannende Vorträge in zwei Seminarreihen warteten auf die Teilnehmer. Zehn hochkarätige Referenten beleuchteten unterschiedlichste Themen aus Theorie und Praxis: von gesetzlichen, normativen Anforderungen über redaktionelle Methoden und neueste Werkzeuge bis hin zu Lösungen für elektronische, mobile Dokumentation.

Die Vorträge hielten dann auch, was die Titel versprachen – ob agiles Arbeiten, multimediale Anleitungen, Kettensägen und Kaffeemaschinen oder die schöne neue Connected World. Und beim mittäglichen Imbiss sowie in den Pausen kam das Gehirn erst richtig auf Touren. Denn gerade die Vortragspausen sind eine einzigartige Gelegenheit zum Gedankenaustausch, zum Diskutieren, mit Gleichgesinnten, mit Experten.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern sowie den Referenten und versprechen: Man sieht sich beim DOKU+MEDIEN-Forum 2021!

Veröffentlicht am

Zurück