Unsere Fachkompetenz schafft Vertrauen

Zahlreiche renommierte, mittelständische Unternehmen vertrauen schon seit mehr als 20 Jahren auf unsere Fachkompetenz, wenn es um die Erstellung und Übersetzung von Anleitungen für ihre Produkte geht.

Am Anfang einer Zusammenarbeit steht immer die detaillierte Erfassung der Rahmenbedingungen.

Dabei beraten wir Kunden auch über etwaige Anforderungen Dritter (Gesetzgeber, Testinstitute, Endkunden). Fristgerechte Lieferung und faire Preisgestaltung sorgen dafür, dass wir viele Kunden schon seit Jahren betreuen.

Beispielhaft ist die Zusammenarbeit mit metabo, dem namhaften Hersteller von Elektrowerkzeugen. In enger Kooperation mit deren Know-how-Trägern erstellen wir unter anderem die Betriebsanleitungen für die stationären Geräte. Diese Publikationen erscheinen in Deutsch und in bis zu 26 weiteren Sprachen. Für das entsprechende Zubehör liefern wir auch textfreie, rein grafische Anleitungen.

Zindel AG Referenz metabo

Zielgruppengerecht formulieren

Für die beiden Zielgruppen "ambitionierte Laien" und "Profis" müssen verständliche Anleitungen für Betrieb, Wartung und Pflege formuliert und illustriert werden. Einschlägige Gesetze, Normen und Richtlinien sind zu berücksichtigen und umfangreiche Sicherheitshinweise zu erstellen. Alle Projekte werden termingerecht abgewickelt. Und das schon seit vielen Jahren. Eben typisch ZINDEL!