Unsere Qualitätsgrundsätze

Qualität ist für ZINDEL nicht nur ein wohlklingendes Wort, denn wir

  • sind seit 1994 durchgängig zertifiziert nach ISO 9001;
  • kennen die dokumentationsrelevanten Gesetze und Normen;
  • erstellen verständliche Anleitungen nach DocCertSystem-Kriterien;
  • liefern Übersetzungen gemäß ISO 17100, auf Wunsch mit Terminologiearbeit;
  • sind mehrfacher Gewinner des tekom-Dokupreises.

Unser Qualitätsmaßstab lautet: Qualität ist das, was der Kunde wünscht. Deshalb steht am Anfang eines Auftrages immer die detaillierte Erfassung der Kundenanforderungen – inklusive einer Beratung über etwaige Anforderungen Dritter (Gesetzgeber, Testinstitute, Endkunden).

Für viele Auftraggeber bedeutet Qualität vor allen Dingen: Lieferung zum vereinbarten Termin. Dank des großen Einsatzes unserer Mitarbeiter haben wir noch fast jeden Termin möglich gemacht, auch wenn dabei manchmal die Nacht zum Tage wird.

Für uns bedeutet Qualität aber auch: Qualität zu fairen Preisen. Der offene Umgang mit Kalkulationen ist deshalb ein wichtiger Bestandteil unserer Firmenphilosophie.

Qualität fällt jedoch nicht einfach vom Himmel. Deswegen sind wir ständig bestrebt, unsere Produktions- und Verwaltungsabläufe zu überarbeiten. Das geschieht unter anderem mit Hilfe unseres Qualitätsmanagementsystems, durch firmeninterne Verbesserungsvorschläge unserer Mitarbeiter und dadurch, dass wir sogar Qualitätsabweichungen positiv sehen, weil wir daraus Anregungen zur weiteren Optimierung ziehen.

Nutzen Sie unsere Erfahrung!