DocMuc – Fachkonferenz für Technische Dokumentation

Der Studienbereich Technische Redaktion und Kommunikation der Hochschule München veranstaltet zum 4. Mal die Konferenz DocMuc. Diese Veranstaltung hat das Ziel, Hochschule und Industrie miteinander zu vernetzen. Unter der Leitung von Frau Prof. Dr. Grünwied präsentieren Studierende und externe Referenten die Trends und Neuheiten im Bereich der Technischen Dokumentation:

DocMuc – Fachkonferenz für Technische Dokumentation

Dienstag, 20.06.2017, 08:30–17:00 Uhr

Hochschule München, Dachauer Str. 100, 80636 München

Im Themenbereich Digitalisierung freuen Sie sich auf den „Showcase Mobile Dokumentation“ von Stefan Zindel. Er zeigt aktuelle Beispiele von Benutzerinformationen auf mobilen Endgeräten und auf Gerätesteuerungen. Und er demonstriert, was die mobile, elektronische Variante der Technischen Dokumentation heutzutage ausmacht. Dabei werden folgende Aspekte beleuchtet: Warum sollte man mit HTML5 arbeiten? Was bedeutet „responsives Design“? Welche Endgeräte sind brauchbar? Welche Quellen sind besonders geeignet? Müssen für die Printausgabe und die mobile Variante zwei Dokumente gepflegt werden?

Von den smarten Lösungen der ZINDEL AG profitieren technische Konsumgüter, Elektronik, Medizingeräte, Fahrzeugtechnik sowie der Maschinen- und Anlagenbau.

Weitere Informationen zur Konferenz finden Sie unter: www.docmuc.de

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und Ihre Fragen!

Veröffentlicht am

Zurück